Veranstaltungen

Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Chopin-Klavierabend mit Eugéne Mursky

Eugene Mursky, Pianist
Sa, 16. März 2019
19:30 Uhr
Abendkasse und Saaleinlass 19 Uhr. Freie Platzwahl.
Beschreibung
^
Beschreibung
Mit Eugéne Mursky konnten wir einen international erfolgreichen Pianisten für unsere Reihe "Kultur im Festsaal" gewinnen. Nach seiner musikalischen Ausbildung in Taschkent/Usbekistan, wo er 1975 geboren wurde und bald eine Hochbegabtenförderung erhielt und dem Studium in Moskau, Trossingen, Hannover und Salzburg lebt Mursky nun in Berlin.  Als Gewinner zahlreicher erster Preise bei internationalen Klavierwettbewerben erhielt er Einladungen für Konzerte in ganz Europa. Er spielt nicht nur als Solist, sondern ist auch als Kammermusiker tätig (Melos-Quartetts und Vogler-Quartett). Die internationalen Feuilletons feiern seine sensible und intelligente Spielweise und Ausruckskraft.
Zur Aufführung kommen Polonaisen, Baladen, Mazurken und Nocturnes von Frédérick Chopin (1809-1949).

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Gewerbemuseum
Bahnhofstraße 5
78549 Spaichingen
Kosten
^
Kosten
Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse für 15,- €, ermäßigt, 10,- €. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren frei. Vorverkauf bei Lena Grimm, Marktplatz 20 in Spaichingen, Tel. 07424 / 960  73 79 und allen anderen VIBUS-Vorverkaufsstellen in der Region.

Veranstalter
^
Veranstalter
Gewerbemuseum mit Unterstützung des Spaichinger Heimatvereins
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK