Veranstaltungen

Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

100 Jahre Schneeschuhverein Spaichingen - 100 Jahre Skisport

Bleiche mit Skifahrer
So, 11. November 2018 bis So, 3. März 2019
Geöffnet Sonntags von 14-17 Uhr. Sonderöffnungszeiten an den Feiertagen siehe Tagespresse
Beschreibung
^
Beschreibung
1919 wurde von einigen Skisportbegeisterten der Spaichinger Schneeschuhverein gegründet. Bereits Anfang der 1920er Jahre fanden bereits Wettkämpfe im Abfahrtslauf, Skilanglauf und Skispringen statt am Zundelberg, am Dreifaltigkeitsberg und am Hirnbühl statt. In nun 100 Jahren können die heutigen Mitglieder auf eine reiche Geschichte zurückblicken, die den Verein auch heute noch lebendig erscheinen lassen: Skikurse, Ausrichter von Wettkämpfen, erfolgreiche Teilnahme an auswärtigen Wettkämpfen, Skiausfahrten und eine lebendige Vereinskultur, der Bau und den ganzjährigen Betrieb einer bewirteten Skihütte und viele mehr. Das und damit auch die Geschichte des Skisports will die Ausstellung "100 Jahre Schneeschuhverein - 100 Jahre Skisport" dokumentieren.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Gewerbemuseum
Bahnhofstraße 5
78549 Spaichingen
Kosten
^
Kosten
Eintritt frei.
Hinweise
^
Hinweise
Führungen für Gruppen nach Voranmeldung.

Veranstalter
^
Veranstalter
Gewerbemuseum und Schneeschuhverein Spaichingen. In Zusammenarbeit mit dem Spaichinger Heimatverein.
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK