Frau am Schaukasten liest Aktuelles aus Spaichingen

Aktuelle Mitteilungen

Artikel-Suche
Artikel 1-20 von 401
19.11.2021
Vor dem Hintergrund der dramatischen Corona-​Lage wenden sich Landrat Stefan Bär, Oberbürgermeister Michael Beck, der Kreisverbandsvorsitzende des Gemeindetags Rudolf Wuhrer, Klinik-​Geschäftsführer Dr. Sebastian Freytag sowie Dr. med. Matthias Szabo, Pandemiebeauftragter der Kassenärztlichen Vereinigung im Landkreis Tuttlingen, gemeinsam an die Öffentlichkeit.
18.11.2021
Der Weihnachtsmarkt in Spaichingen ist abgesagt worden. Das hat der Bürgermeister Markus Hugger am 18.11.2021 verkündet.
08.11.2021
Der Kreistag befürwortet die geplante Ansiedlung eines Pflegehotels durch die Sozial Invest Spaichingen GmbH & Co. KG, Burgwald, als Bereicherung eines zukunftsgerichteten und bedarfsorientierten Gesundheitskonzeptes mit pflegerischen und therapeutischen Angeboten am Gesundheitszentrum Spaichingen. Dies entspricht den Zielen, die aus dem Bürgerdialog in Spaichingen gemeinsam entwickelt worden sind.
05.11.2021
Netze BW spendet wieder das durch digitale Zählerstandserfassung eingesparte Porto
04.11.2021
Bürgermeister Hugger weiht gemeinsam mit der Caritas und der Diakonie ein gemeinsames Beratungszentrum in Spaichingen ein
02.11.2021
Auf dem ehemaligen Klinikgelände wurde am 27. Oktober 2021 der Spatenstich für den Bau des Kinderhauses Regenbogen gesetzt.
26.10.2021
Zusammen mit Patrick Griffel, dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Spaichingen hat Bürgermeister Markus Hugger am Dienstag, 20. Oktober 2021 Jubiläumsspender geehrt. Hervorgehoben wurden das gesellschaftliche Engagement und die Anerkennung für die lebenswichtige Blutspende. Vier Worte: „Schenke Leben, spende Blut“, sagen, worauf es wirklich beim Blutspenden ankommt.
14.10.2021
Veranstalter, Dienstleister oder Händler können sich beim 2G-Modell dafür entscheiden, den Zutritt nur noch für geimpfte und genesene Personen zu gestatten
11.10.2021
Die Stadtverwaltung verteilt Wiesensaat für echte Naturfreunde.
07.10.2021
Die Jury für den Staatsanzeiger Award zeigte sich von der Aktion „Bürgerbeteiligung zur Weiterentwicklung des Gesundheitszentrum Spaichingen“ sehr beeindruckt und nominierte das Projekt für den ersten Preis. Es wurden viele großartige Projekte eingereicht und der Landkreis Tuttlingen hat sich gegen 17 weitere Mitbewerber durchgesetzt. Bernd Mager, Dezernent für Arbeit & Soziales, hat zusammen mit Bürgermeister Markus Hugger den gewonnenen Preis am 5. Oktober 2021 in Bietigheim-Bissingen entgegengenommen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 21