Unternehmen

Bäckerei Büchle

Zertifikat "slow-baking"
Hauptstraße 107
78549 Spaichingen

Ansprechpartner:
Herr Thomas Büchle
0 74 24 / 3378
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Wir sind stolz darauf die strengen Qualitätskriterien zum voll-zertifizierten Slow-Baker erfüllt zu haben. Im Februar 2010 wurde uns die Urkunde hierzu verliehen.

Slow-baking greift wieder auf, was mit der industriellen Backproduktion, mit Fertigmischungen und Backhilfsmitteln zur Stabilisierung des Backens droht verloren zu gehen: das Handwerk, das für Geschmack, Bekömmlichkeit und Vertrauen steht.

Convenience-Produkte aus der Tiefkühltruhe oder Fertigmischungen sind tabu. Ebenso wird auf Konservierungsstoffe sowie künstliche Farbstoffe und Aromen verzichtet. Die Teige werden länger und behutsamer geknetet, als in herkömmlichen Bäckereien. Bei langen Teigführungen reichen ein Bruchteil von Hefe bzw. Sauerteig für die Vorteige, den Rest erledigen die Zeit und mehleigene Enzyme. Ergebnis ist ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, gute Bekömmlichkeit und längere Haltbarkeit.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.slowbaking.de

In den Jahren 2001 und 2005 erhielten wir von der Gourmet-Zeitschrift "Der Feinschmecker" die Auszeichnung als eine der besten Bäckereien Deutschlands.

Wir haben die strengen Kriterien zur Teilnahme auf der Slow Food Messe 2009 erfüllt und waren mit unserer handwerklichen Qualität in Stuttgart vertreten. Auch vom 15.April - 18.April 2010 werden wir wieder auf der Slow Food Messe in Stuttgart präsent sein.

Wir sind außerdem offizieller Förderer von Slow Food Deutschland (www.slowfood.de).

Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen

Empfehlungen aus unserem breiten Sortiment:

Wurzelbrot
Diese Schweizer Brotspezialität wird von uns nach eigenem Rezept aus Weizen- und Ruchmehl hergestellt.
36 Stunden Reifezeit braucht es für dieses leckere Brot. Dabei entwickeln sich Aromen, vergleichbar wenn Wein in Holzfässern reift.
Die lange Frischhaltung, die kräftige Rösche und das tolle Aroma belohnen uns für die Geduld.

Spaichinger Stadtlaib
Diese Brotspezialität wurde von uns anlässlich des 175-jährigen Stadtrechtejubiläums gebacken. Hierzu haben wir Zutaten verwendet wie sie vor 175 Jahren typisch waren. 100% Dinkelmehl und Kartoffeln. Den Teig lassen wir über Nacht reifen. Gebacken wird es nach Holzofenart, das heißt mit wenig Dampf, wodurch es eine kräfitge, rustikale Kruste und dadurch eine besondere Aromanote erhält.

Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
5:00 - 18:15 Uhr

Samstag
5:00 - 12:30 Uhr
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Bäckerei Büchle« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK