Zwei Mitarbeiter messen gemeinsam ein produziertes Teil

Unternehmen

Schließanlagen Knapp GmbH & Co. KG

Logo Knapp
Rudolf-Diesel-Str. 5
78549 Spaichingen

Ansprechpartner:
Herr Dietmar Knapp
Fax:
0 74 24 50 23 27
^
Unternehmensporträt
Gegründet im Jahr 1965 von Josef Knapp konnte die Firma Knapp Schließ- und Sicherheitstechnik im Jahr 2015 ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Von diesem „Ein-Mann-Betrieb“ entwickelte sich die Firma im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter. Sie fertigt individuell nach Kundenwunsch in Edelstahl, Stahl, Aluminium und Glas. Zum bewährten Fertigungsprogramm gehören Terrassendächer, Carports, Türen und Tore, Tür- und Fenstergitter, Zäune, Überdachungen und vieles mehr. 

Zusätzlich spezialisierte sich der Fachbetrieb auf die Schließ- und Sicherheitstechnik und kann als einzige Firma im Umkreis eine komplette Hausabsicherung von Fenstergitter, Tür- und Fenstersicherungen, Schließanlagen bis hin zu Alarmanlagen anbieten. Hier gibt es beispielsweise elektronische Schließanlagen, die mit einem Transponder geöffnet werden. Bei Verlust des Transponders kann dieser problemlos ausprogrammiert werden. Eine Besonderheit im Angebot ist auch der Finger-Scanner, den man an jeder Haustüre nachrüsten kann. Zudem bietet die Firma Knapp einen kompletten Sicherheitscheck für Gebäude an. 

So können Schwachstellen professionell festgestellt und entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet werden. 




Sie finden uns im Errichternachweis „Mechanische Sicherungseinrichtungen“ des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg,

https://www.polizei-bw.de/praevention/Seiten/sicherungstechnik_kataloge.aspx  

auf der nur hierfür qualifizierte Firmen zu finden sind.

Ständige Weiterentwicklung ist ein wichtiges Anliegen und Ziel von Geschäftsführer Dietmar Knapp. Im Jahr 2003 wurde Dietmar Knapp von der Handwerkskammer Konstanz zum Metallbaugutachter bestellt und vereidigt. Diese Qualifikation ermöglicht das Erstellen von Privat- und Gerichtsgutachten, baubegleitende Qualitätssicherung, Schadensbegutachtung und Planungsberatung im Metallbau. 

Seit 2004 leitet er die renommierte Firma allein, nachdem sein Vater sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben hatte.
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Firma
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Schließanlagen Knapp GmbH & Co. KG« verantwortlich.