Verein

Guggenmusik Gässle Fätzer Spaichingen e.V.

Logo

78549 Spaichingen

Vorsitzende(r):
Frau Sonja Ulmschneider
07424 / 7994
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Vereinschronik

Die Gässle-Fätzer sind die neueste Guggenmusik in Spaichingen. Im November 2007 entschieden sich 13 Musiker, diese neue Guggenmusik in Spaichingen zu gründen. Die Anfangszeit war alles andere als leicht, denn am Anfang hatte man nicht mal einen geeigneten Raum zum Proben. Aber der Eifer und der persönliche Einsatz aller Mitglieder waren enorm und so wurden rasch diverse Kontakte geknüpft und man konnte dann zunächst in einer Lagerhalle üben. Später fand man eine Unterkunft in der Schillerschule Spaichingen.
Nach nur einem Jahr, in dem man dann mehrere Lieder einstudiert hatte, war man bereit um an der ersten Fasnet aktiv teilzunehmen. In der Saison 2008 / 2009 spielte die neue Guggenmusik dann bei einigen Hallenveranstaltungen mit und konnte sehr gute Kontakte zu anderen Fasnetsvereinen und Guggenmusiken knüpfen. Die Einladungen ließen nicht lange auf sich warten und von allen Seiten konnte man viel Lob ernten unter Berücksichtigung, dass es die Gässle-Fätzer erst seit so kurzer Zeit gab.
Ziemlich rasant wuchs dann auch die Mitgliederzahl und so besteht der Verein heute aus 30 aktiven Mitgliedern quer durch alle Altersklassen. Diese Vielfalt und die Harmonie unter den Mitgliedern neben der Programmgestaltung mit flotten und bekannten Liedern ist das Erfolgskonzept der Gässle-Fätzer.

regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Probe Freitags um 19.30 Uhr
Lust? ein Fätzer zu werden? na dann! auf geht's! wir beissen nicht, wir guggen nur...
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Guggenmusik Gässle Fätzer Spaichingen e.V.« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK