Verein

Modellflug-Sportjugend Spaichingen e.V.

Logo
Gartenstraße 17
78582 Balgheim

Vorsitzende(r):
Herr Oliver Kinkelin
^
Vereinsporträt
Unser Verein wurde 1972 in Spaichingen, gegründet und hat derzeit ca. 45 Mitglieder aus der näheren Umgebung. Seit 1994 sind wir eingetragener Verein. Die "Modellflug-Sportjugend" ist kein reiner Jugendverein, sondern eine Gruppe ambitionierter Modellflieger von jung bis alt. Lediglich der Vereinsname ist noch aus der Gründungszeit.

Bei uns könnt Ihr das Bauen und Fliegen ferngesteuerter Segelflug- und Elektroflugmodelle erlernen. Mit etwas Übung ist schnell ein Modell erstellt, das am Hang, durch eine Hochstartwinde oder über Elektromotor gestartet und geflogen werden kann. Eine komplett ausgestattete Werkstatt zum Bau unterschiedlichster Modelle, gemeinsames Fliegen und falls es einmal notwendig ist, auch fachgerechte Reparaturen sind bei uns selbstverständlich.

Es wartet nicht nur ein faszinierendes Hobby sondern auch eine interessante Mannschaft von Modellfliegern auf Euch. Also kommt einfach einmal bei uns vorbei und schaut uns bei unserem Hobby zu.
^
regelmäßige Termine

Werkstatt:Realschule Spaichingen (Untergeschoß)
Bauzeiten: Mittwochs ab 18:30 Uhr

Trainingsfliegen: Samstags ab 14:00 Uhr

Hahnenmoos 2008
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Modellflug-Sportjugend Spaichingen e.V.« verantwortlich.