Verein

Primtalteufel Spaichingen e.V.

Semmelweisstraße 10
78549 Spaichingen

Vorsitzende(r):
Herr Matthias Wiggenhauser
^
Vereinsporträt

Die Primtalteufel Spaichingen wurden im Jahr 2005 von 7 Freunden der Spaichinger Fasnet im Manfred-Ulmer-Sportheim gegründet. Die Prim, welche durch Spaichingen fließt, sollte nicht nur Namensgeber sein. Auch das Oberteil sollte durch seine Grundfarbe blau an den Spaichinger Fluss erinnern.

Bewusst hat man sich damals für eine Teufelsfigur entschieden, wo doch diese Figur als eine der ältesten Fasnachtsfiguren gilt. Seit damals ziert auch der Teufel als Figur das Bild der Spaichinger Fasnet.

Während der Fasnet 2023 zählen die Primtalteufel ca. 60 Mitglieder, wovon 35 Mitglieder aktiv mit einem eigenen Häs an Umzügen teilnehmen.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Primtalteufel Spaichingen e.V.« verantwortlich.