Spaichingen ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Spaichingen gehört zum Land-kreis Tuttlingen.
In Spaichingen leben 13.000 Menschen.
Alle fühlen sich hier wohl.
Spaichingen liegt zwischen
- der Schwäbischen Alb
- der Baar
- und dem Schwarzwald.
Der höchste Berg ist der Dreifaltigkeitsberg.
Er ist 985 Meter hoch.
Auf dem Berg stehen eine Kirche und ein Kloster.
Der Blick auf die Stadt von dort ist sehr schön.
Es kommen viele Touristen hierher.
Spaichingen ist seit 200 Jahren eine Stadt.
In Spaichingen gab es viele land-wirtschaftliche Betriebe.
Seit 1950 wird in Spaichingen viel gebaut.
Heute gibt es mehr Industrie-betriebe.
Deshalb gibt es Spaichingen genug Arbeits-Plätze.
Es gibt 6 Kinder-gärten.
Spaichingen hat ein gutes Schul-system.
Man kann hier alle Schul-abschlüsse machen.
Für ältere Menschen gibt es auch viele Angebote.
Auch Senioren fühlen sich wohl in Spaichingen.
Es gibt viele Vereine.
In Spaichingen kann man:
- Sport machen, drinnen und draußen
- Musik machen
- Tanzen
Es gibt:
- Viele Veranstaltungen
- Ein Gewerbe-musuem
- Fasnachts-tradition
- Narren-zünfte: Deichelmaus, Funkenhexen, Primtalteufel und Guggen-musik
- Funken-feuer am Fasnachts-Sonntag
Spaichingen ist eine tolle Stadt.
Kommen Sie nach Spaichingen.
Wir begrüßen Sie gern.