Mehrere Menschen stoßen auf einer Feier an

Veranstaltung

Buchvorstellung von Heidi-Magdalena Hirsch

Do., 23. März 2023
ab 19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Die Spaichingerin Heidi-Magdalena Hirsch stellt ihr Buch bei uns vor Ort vor.

Zum Buch:
Resiliente Menschen besitzen Stehvermögen. Und sollte sie einmal ein Schicksalsschlag doch in die Knie zwingen, dann rappeln sie sich wieder auf. Damit entsprechen sie der Spielfigur eines Stehaufmännchens, das aus jeder beliebigen Lage heraus wieder in eine aufrechte Haltung gelangt.
Die Befähigung, an Schicksalsschlägen nicht zu zerbrechen, wird in diesem autobiografischen Bericht erhellt. Die Autorin schildert anhand von vielen authentischen Erlebnissen, wie es ihr gelang, mannigfache Unbilden zu bewältigen und ein um das andere Mal zu einem neuen Anlauf zu nehmen und ihr Leben schließlich selbstbestimmt zu meistern.

Zur Autorin:
Heidi-Magdalena Hirsch, geboren 1956, ist gelernte Bürokauffrau. Bei der AOK Baden-Württemberg war sie von 1999 bis 2017 tätig. Bei der Volkshochschule Tuttlingen betätigte sie sich zwischen 1994 bis 2009 als Dozentin im Fachbereich EDV-Anwendung.
Seit 1996 war sie an therapeutischen Humorgruppen von Dr. Michael Titze beteiligt. Danach hat sie viele Jahre lang eine eigene Humorgruppe geleitet. In diesem Zusammenhang gab es TV-Auftritte bei Spiegel-TV und der Sendung Visite im NDR Fernsehen.
Sie war 2001 Mitbegründerin von HumorCare Deutschland e.V. und ist aktuell Geschäftsführerin der HCDA-Akademie.

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken