Mehrere Menschen stoßen auf einer Feier an

Veranstaltung

Kinder-Ferienprogramm und "Tag der offenen Tür"

Westernlager 2022
Sa., 20. August 2022
13:00-17:00 Uhr
^
Beschreibung

Seine Wurzeln liegen in einer Interessengemeinschaft, die sich unter dem Namen „Rocky Mountain Fur Company“ Anfang der 70er Jahre in Tuttlingen zusammengefunden hatten.
Mit 15 Mitgliedern ging, im Mai 1982, daraus der damalige Cowboy Verein „Colorado River Cattle Crew“ hervor. Dieser war in einer kleinen Hütte, links von der Straße nach Schura, untergebracht. Somit war der Western Club Spaichingen e.V. entstanden.
Nach seinen Anfangsjahren fand der Club dann Unterschlupf in einem Kellerraum des Lokals „ El Dorado“ in Spaichingen. Dem damaligen Vorstand gelang es dann, nahe beim E-Werk, privat ein kleines Gartengrundstück mit einer Hütte zu mieten. Dieses musste jedoch Jahre später, im Zuge eines Bebauungsplanes, wieder geräumt werden.
Um der abermals drohenden Obdachlosigkeit zu entgehen, bekam der Club schließlich 1994 im Gebiet Hinterer Grund neben dem Betonwerk ein brach liegendes Gelände zur Nutzung überlassen. Hier entfaltet er noch heute seine Tätigkeit, welche darin besteht, die kulturellen und historischen Begleiterscheinungen der Eroberungen und der Besiedelung des nordamerikanischen Kontinents in der Erinnerung lebendig zu halten und nachzuleben.
Natürlich musste dieses Gelände von den Mitgliedern erst urbar gemacht werden, ein Vereinsheim wurde in jahrelanger Arbeit errichtet und dieses muss auch permanent in Stand gehalten werden.
Da der Club zwischenzeitlich aus den Cowboystiefeln herausgewachsen war und die Epochen des Pelzhandels und der Besiedlung mit einschloss, wurde der Vereinsname in „Colorado River Company" geändert.
Heute, nach Jahren des Auf und Ab, hat die Mitgliederzahl die 25 bereits überschritten mit steigender Tendenz.

^
Veranstaltungsort
Zur Dörre 5 [hinterm Betonwerk]
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Westernlager_2020 (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken