Mehrere Menschen stoßen auf einer Feier an

Veranstaltung

Chanson Abend mit Regina Greis und Klaus Hügl

Fr., 18. November 2022
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Bereits 2018 begeisterte Regina Greis im Edith-Stein-Haus das Publikum mit ihrem Chanson-Abend „How to be a woman/ 100 Jahre Frauenwahlrecht“. Es war schon damals klar, dass wir so einen Abend möglichst bald wiederholen wollen. Corona machte das leider unmöglich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Regina Greis nun mit ihrem neuen Programm „Unbreakable Marilyn“ einladen konnten:

Marilyn Monroe – das Sexsymbol der 50er Jahre. Eine Legende, das ist sie noch immer. Der Zauber, den sie ausstrahlt, ist noch 60 Jahre nach ihrem Tod ungebrochen. Sie ist zur Ikone der natürlichen erotischen Ausstrahlung mit nahezu kindlich verspieltem Charme geworden. Wer aber war der Mensch hinter der Traumfabrik-Göttin?

Regina Greis (Gesang) und Klaus Hügl (Piano) nähern sich musikalisch und spielerisch dieser faszinierenden Frau in einer facettenreichen Collage aus den Liedern, die Marilyn in ihren Filmen sang, und Zitaten von Freunden, Produzenten und Kollegen. Komplettiert wird das Portrait durch sehr persönliche Texte von Marilyn Monroe selbst, die in ihrem Nachlass gefunden wurden.

Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Chansonabend mit einem Hauch von Hollywood, mit seinem Glamour und seinen Abgründen.

Regina Greis studierte Operngesang und Liedgestaltung bei Mizuko Shirai an der Hochschule für Musik Karlsruhe.

Klaus Hügl hat Kammermusik und Liedbegleitung bei Eckart Sellheim an der Arizona State University (Phoenix, USA) studiert. Derzeit leitet er den katholischen Kirchenchor Schönaich und „Canto Vovale“ aus Böhringen.

^
Veranstaltungsort
Edith-Stein-Haus
Katholisches Gemeindehaus
Angerstraße 7
78549 Spaichingen
^
Kosten

Eintritt: 9,- Euro; ermäßigt: 6,- Euro (Schüler)

Vorverkauf: Kath. Pfarrbüro, Bahnhofstr. 2, Spaichingen

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Kath. Erwachsenenbildung der Seelsorgeeinheit „Am Dreifaltigkeitsberg“
und keb Kreis Tuttlingen e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken