Mehrere Menschen stoßen auf einer Feier an

Veranstaltung

Konzert mit Orgel und Gesang mit Wolfram Rehfeldt und seinen Töchtern

So., 16. Oktober 2022
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Konzert zum Kirchweihfest am 16. Oktober

Bereits zum dritten Mal ist der ehemalige Domorganist in Rottenburg, Prof. Wolfram Rehfeldt, mit seinen Töchtern Anna und Elisabeth in Spaichingen zu Gast.

Das Konzert findet am Sonntag, 16. Oktober um 17.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Peter & Paul statt. Auf dem Programm stehen Werke für Orgel, sowie Orgel und ein bis zwei hohe Singstimmen von Händel, Bach, Purcell, Rehfeldt und Anderen.

Wolfram Rehfeldt war viele Jahre Domorganist am Dom zu Rottenburg und Professor für Orgelimprovisation und Orgelliteratur an der dortigen Hochschule für Kirchenmusik. Neben zahlreichen Konzerten im In- und Ausland, existieren auch Schallplatten- und Rundfunkaufnahmen von ihm. Als Komponist ist Wolfram Rehfeldt vielfältig tätig. Die Töchter Anna und Elisabeth waren beide Mitglieder der Mädchenkantorei des Rottenburger Domes. Bei „Jugend musiziert“ waren sie als Gesangsduo mehrfach Preisträger beim Bundeswettbewerb. Bis 2020 wurden beide an der Musikhochschule in Stuttgart von Frederique Friess  unterrichtet.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es wird Gelegenheit gegeben, zu den Kosten bei zu tragen.

^
Veranstalter
Katholische Kirchengemeinde Spaichingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken