Mehrere Menschen stoßen auf einer Feier an

Veranstaltung

Infoabend - Raus in die Welt

Allg
Do, 28. Oktober 2021
19:00 Uhr
^
Beschreibung

Au-pair, Work Camp, Freiwilligendienst,... - es gibt unzählige Möglichkeiten für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Beim kostenfreien und neutralen Infoabend des Netzwerk International erhaltet ihr einen Überblick verschiedener Auslandsprogramme. Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit ReiseexpertInnen, also jungen Erwachsenen, die bereits im Ausland waren, ins Gespräch zu kommen, die euch von ihren Erfahrungen erzählen und Tipps aus erster Hand geben können. Ganz egal ob ihr schon mitten in den Vorbereitungen steckt oder euch unverbindlich informieren möchtet - Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Anmeldung erforderlich, Tel: 07461-969117, E-Mail: netzwerk-international@vhs-tuttlingen.de

Auslandberatung: Das Netzwerk International berät Jugendliche & junge Erwachsene rund um das Thema Auslandsaufenthalte.

Beratung, Vernetzung, Projektentwicklung: Außerdem berät und vernetzt es Vereine, Jugendgruppen, Schulen und weitere Organisationen und Institutionen, die in den Bereichen Jugend, Bildung und Internationales/Interkulturelles tätig sind.

Immer gesucht!: Reise- und Auslands-erfahrene junge Menschen und Eure Ideen für internationale Projekte!

Das Netzwerk International ist die Anlaufstelle für internationale Jugendarbeit im Landkreis Tuttlingen. Neben den hier aufgeführten Projekten bietet es noch einiges mehr, wie z. B. das monatlich stattfindende international Get-together, den table ronde française und die europäische Jugendbegegnung „EU Camp 2021“. Schau einfach mal auf unserer Website vorbei: www.netzwerk-international-tut.de

^
Veranstaltungsort
Stadtjugendreferat Spaichingen
Angerstr. 41
^
Kosten

Ohne Gebühr

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Netzwerk International Tuttlingen, Schulstr. 6, 78532 Tuttlingen
Stadtjugendreferat Spaichingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken