Veranstaltungen

Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Sichere Reaktion auf Angriffe - Umgang mit Gefahrensituationen

Do, 17. Januar 2019
19:00-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Das Sicherheitsbedürfnis der Menschen ist groß. Dies kommt dadurch zum Ausdruck, dass immer mehr Privatpersonen den kleinen Waffenschein beantragen und sich mit Pfefferspray oder Elektroschocker ausrüsten.
Wie verhalte ich mich, wenn ich selbst in eine Gefahrensituation komme oder gar angegriffen werde? Wie gehe ich damit richtig und effektiv um? Der Referent, Hauptkommissar a.D., zeigt verschiedene Möglichkeiten auf und geht dabei auch auf rechtliche Aspekte ein. Danach demonstriert er, wie man mit Gefahrensituationen konkret  umgeht und wie man körperliche Angriffe abwehren kann. Unterstützt wird der Referent dabei von einem aktiven Kampfsportler. Die Teilnehmenden werden auch in Übungen eingebunden.
Für die Übungen wird empfohlen: leichte Kleidung (Jeans/Jogginghose/T-Shirt)

Referent: Norbert Zerr


Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Volkshochschule für Stadt und Kreis Tuttlingen
Geschäftsstelle Spaichingen
Marktplatz 19/1
78549 Spaichingen
vhs, Marktplatz 19/1, Kursraum 2
Kosten
^
Kosten
Gebühr: 8,00 €

Anmeldung erforderlich
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK