Veranstaltungen

Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Kindertheater: "Theo Tollpatsch"

Theo Tollpatsch
Fr, 19. Oktober 2018
15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Mitmachshow von Jörg Schreiner
"Theo Tollpatsch - Jedes Kind kann irgendetwas gut"
 
Seit 2003 macht Theo Tollpatsch den Kindern Mut, denn jedes Kind kann irgendetwas besonders gut! Theo hilft den Kleinen dabei, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihre Möglichkeiten zu entdecken. Denn Theo ist die ideale Identifikationsfigur. Er selbst traut sich zu Beginn der Geschichte nämlich überhaut nichts zu.
Nach und nach gelingt es ihm aber, sich seinen Ängsten zu stellen. Wagemutig findet er nicht nur viele neue Freunde, sondern gewinnt auch jede Menge Selbstvertrauen. Die Kinderbücher "Kalle Kompass - in Ägypten" und Theo Tollpatsch" machten Jörg Schreiner in Deutschland bekannt. Doch die beliebte Kinderfigur Theo ist nicht nur in gedruckter Form ein echter Hit. Der Schriftsteller erweckt das Kinderbuch in seiner Kinder-Mitmachshow außerdem zum Leben. Seine langjährigen Erfahrungen als Musiker und Moderator helfen ihm dabei.
Mit tollen Mitmach-Aktionen, viel Witz und pädagogischen Mehrwert präsentiert er deutschsprachige Lieder und erzählt Geschichten aus dem Leben. Hier können sich Kinder so richtig austoben!
 
Bei uns gilt das Motto: zuhören, mitmachen und laut sein!
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Stadthalle
Sallancher Straße 2
78549 Spaichingen
Kosten
^
Kosten
Eintritt 4,00 €
Vorverkauf
Stadtbücherei Spaichingen
Veranstalter
^
Veranstalter
Kulturarbeitskreis
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK