Stadtnachricht

Bürgerstiftung: Ein Beitrag zur Freude der Kinder an der Musik


„Danke“: Mit selbst gemalten Schildern drückten die Kinder ihre Freude aus über das Geschenk der Bürgerstiftung. Damit möchte die noch junge Stiftung zum einen zum ersten Mal an die Öffentlichkeit treten, vor allem aber einen Beitrag leisten, damit Kinder Freude an Musik und am Gesang haben. Deshalb überreichte Vorsitzender Franz Schuhmacher an die Kindergartenleiterinnen aller fünf Spaichinger Kindergärten eine CD und ein begleitendes Liederheft der Landesakademie in Ochsenhausen. „Wir wissen, dass in den Spaichinger Kindergärten und in den musizierenden Gruppen, Vereinen und Schulen  sehr viel geleistet wird, auch für die frühkindliche Bildung“, so Franz Schuhmacher anerkennend. Dies wolle die Bürgerstiftung Spaichingen begleiten und aktiv fördern. Nun sollen auch die Eltern für ihre Kinder dieses Angebot nutzen und Ihnen vielleicht eine CD sowie ein Liederheft unter den Christbaum legen. Im Raphael Kindergarten bekamen die Stiftungsmitglieder, allen voran Franz Schumacher, seine Stellvertreterin Regina Wenzler und Kassierer Thomas Kästle eine musikalische Kostprobe, was die Kleinen schon alles können. Mit dem Buch und der CD „Kinder leicht" erhält der Nachwuchs die Möglichkeit, den ganzen Tag Mitgliedern zu begleiten." Wir anerkennenden die Leistungen in den Kindergärten beim Singen. Das soll eine Unterstützung dieser Arbeit sein“, so Franz Schuhmacher. Mit der Aktion möchte die Stiftung für ein gutes Miteinander in der Stadt sorgen und sich in der Bevölkerung integrieren. Die Bürgerstiftung hat bisher bereits 24 000 Euro gesammelt, weitere 10 000 Euro sind in Aussicht gestellt.    B.R.  

Wer spenden oder Gründungsstifter werden und sich zu den bisher 15 Personen gesellen möchte:
Spendenkonten für die Bürgerstiftung:
Kreissparkasse, BLZ 643 500 70, Kontonummer: 854 7479;
Volksbank: BLZ 643 901 30, Kontonummer: 241 066 000.



v.l.: Franz Schuhmacher, Regina Wenzler, Thomas Kästle sowie Kinder des Rahael Kindergartens

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK