Stadtnachricht

Beginn der Erschließungsarbeiten im Baugebiet Längelen II -Kreisklinikareal östlicher Teilbereich-


Die Fa. Walter Straßenbau KG, Trossingen, wurde am 26.10.2010 mit den Bauarbeiten für die Erschließung des Baugebietes Längelen II im östlichen Kreisklinikareal von der Stadt Spaichingen beauftragt. Ursprünglich sollte mit den Bauarbeiten bereits am 15.November 2010 begonnen werden. Der frühe und heftige Wintereinbruch zum Ende des letzten Jahres ließ aber einen Baubeginn zum vertraglich vereinbarten Termin nicht zu.
Mit den Vorarbeiten (Freimachen, Vorbereiten des Baufeldes und der Baustelleneinrichtung) wurde von der Fa. Walter am 24.Januar 2011 begonnen.
Ab Mittwoch den 16.Februar 2011 wurde mit den eigentlichen Tiefbaumaßnahmen mit dem Abtrag und der seitlichen Lagerung des Mutterbodens begonnen. (siehe Bild).

Erschliessung_LaengelenII

In den nächsten Wochen werden die Kanalbauarbeiten durchgeführt. Diese sollen bis Ende der KW 14 abgeschlossen sein.
Daran schließen sich die Verlegearbeiten der Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Strom usw.)  sowie die Straßenbauarbeiten an.

Die gesamte Erschließung soll voraussichtlich bis Ende Mai/Anfang Juni 2011 fertig gestellt sein.