Stadtnachricht

Bauarbeiten an der Danziger Straße fast abgeschlossen


Danziger Straße zwischen Bismarckstraße und Wendeplatte


Bei diesem Teilstück der Danziger Straße wurde die alte Wasser- und Gasleitung ausgetauscht. Ferner wurde die Straßenbeleuchtung erneuert. Ende Oktober wird in diesem Teilstück der Danziger Straße die Straße bituminös befestigt.

Danziger Straße zwischen Bismarckstraße und Wendeplatte

Danziger Straße zwischen Bismarckstraße und Wendeplatte

Danziger Straße zwischen Garten- und Bismarckstraße

Bei diesem Teilstück der Danziger Straße wurde ein alter, überlasteter Abwasserkanal erneuert. Die alte Wasser- und Gasleitung wurde ausgetauscht. Auch hier wurde die Straßenbeleuchtung erneuert. Auf diesem Foto ist zu sehen, dass der Fahrbahnbelag und das Betonpflaster im Gehweg bereits ausgeführt ist.

Die Anlieger mussten während den Bauarbeiten mit zahlreichen Behinderungen „klar kommen“. Nachdem die Straße sich in diesem sehr ansprechendem Zustand darstellt, erhält die Stadt nur positive Rückmeldungen.

Danziger Straße zwischen Garten- und Bismarckstraße

Danziger Straße zwischen Garten- und Bismarckstraße