Stadtnachricht

Erneuerung der Straße "Vor Tannen"


Im Haushaltsjahr 2009 wird ein altes Straßenstück mit ca. 300 m Länge erneuert.

In der Zwischenzeit wurde bei dem ersten Teilbereich der Abwasserkanal und die Wasserleitung erneuert. Im zeitlichen Anschluss wurde dann die Straße mit einem einseitigen Gehweg hergestellt.

Nach den Handwerkerferien wird der 2. Teilbereich der Straße ausgebaut. Auch hier muss der Abwasserkanal, die Wasserleitung und der komplette Straßenoberbau erneuert werden.

Die Bauleitung für dieses Projekt obliegt dem Bauamt Spaichingen. Wir gehen davon aus, dass die gesamte Erneuerung der Straße bis voraussichtlich Ende Oktober 2009 abgeschlossen werden kann. 

Straßenausbau Vor Tannen


Auf diesem Bild ist der neue Straßenbereich (Fahrbahn mit einseitigem Gehweg) unmittelbar vor dem Einbau der bituminösen Tragdeckschicht zu erkennen.


Einbau von Bitukies

Die Baufirma Walter Straßenbau, Trossingen, baut im Fahrbahnbereich die bituminöse Tragdeckschicht ein. Der Gehweg erhält noch ein Betonpflaster. Die Anlieger in diesem 1. Bauabschnitt können danach ihre Gebäude wieder gut erreichen.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK