Stadtnachricht

Spaichinger Hochschultag


Gute Noten verteilten Besucher und Aussteller beim 6. Spaichinger Hochschultag.
14 Hochschulen aus Baden-Württemberg und die Agentur für Arbeit (Studienberatung) waren in der Stadthalle Spaichingen mit Informationsstand und Beratungspersonal vor Ort. Mehrere hundert Studieninteressierte aus den Landkreisen Tuttlingen, Villingen-Schwenningen, Rottweil und Balingen konnten praktisch aus „Erster Hand“ Antworten auf Fragen zu Berufsaussichten nach dem Studium, Ablauf eines Studiums und natürlich zu den Kosten etc. erhalten.
Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher und Wirtschaftsförderer Gustav Schlecht von der Stadt Spaichingen zeigten sich erfreut über das große Interesse. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass Studieninformationen außerhalb einer Schulveranstaltung sehr effektiv sein können und bei Jugendlichen auf großes Interesse treffen.
Für Unternehmen bot der Hochschultag ebenfalls die Chance für Kontakte mit den „Wissenszentren Hochschule“.

Besucher beim Hochschultag Spaichingen 2009

Besucher beim Hochschultag Spaichingen 2009

Besucher beim Hochschultag Spaichingen 2009

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Wirtschaftsförderung Spaichingen