Frau am Schaukasten liest Aktuelles aus Spaichingen

Verzögerung des Umbaus zur Barrierefreiheit am Bahnhof Spaichingen: Planungsfehler der Deutschen Bahn führen zu Terminverschiebung


Die geplante Durchführung des Umbaus zur Barrierefreiheit am Bahnhof Spaichingen im April wird leider nicht wie geplant erfolgen können. Diese Verzögerung ist auf Planungsfehler seitens der Deutschen Bahn zurückzuführen. Die Stadtverwaltung Spaichingen, der Gemeinderat sowie Bürgermeister Markus Hugger bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die daraus für die Reisenden entstehen.

Trotz der intensiven Bemühungen und des Engagements der Stadtverwaltung Spaichingen, des Gemeinderats und insbesondere von Bürgermeister Markus Hugger, konnten die Planungsfehler seitens der Deutschen Bahn nicht rechtzeitig behoben werden, um den Umbau zur Barrierefreiheit wie geplant im April durchzuführen. Die Stadtverwaltung Spaichingen hat alles in ihrer Macht Stehende getan, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verläuft.

Bürgermeister Markus Hugger betont: "Wir bedauern zutiefst, dass die geplante Umsetzung des Umbaus zur Barrierefreiheit am Bahnhof Spaichingen nicht wie geplant stattfinden kann. Wir werden aber dranbleiben, damit der Bahnhof endlich barrierefrei wird."

Trotz der Verzögerung wird die Stadtverwaltung Spaichingen weiterhin eng mit der Deutschen Bahn zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Umbau zur Barrierefreiheit am Bahnhof Spaichingen so schnell wie möglich durchgeführt wird. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich im Jahr 2026 stattfinden, und es entstehen für die Stadt keine zusätzlichen Kosten.

Des Weiteren wird die Stegsanierung, sogenannte „Hühnerleiter“, die in die Zuständigkeit der Stadt fällt, wie geplant umgesetzt, um die Attraktivität und Sicherheit des Bahnhofsareals zu verbessern.

Für weitere Informationen und Updates stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bürgermeister
Markus Hugger