Frau am Schaukasten liest Aktuelles aus Spaichingen

Schüleraustausch mit Sallanches


Am Mittwochabend, 30. November, nahmen die deutschen Schülerinnen und Schüler ihre Gäste in Empfang. Die 25-köpfige französische Gruppe der Klassenstufe 7 bis 9 wurde begleitet von zwei Austauschlehrern.

Heute Morgen wurden die französischen Schülerinnen und Schüler von Herrn Bürgermeister Hugger im Sitzungssaal des Rathauses begrüßt. Im Anschluss ging es ins Gymnasium, da zeitgleich auch der MdL Guido Wolf das dortige Hühnerprojekt besucht hat.

Wir wünschen einen schönen Aufenthalt in unserer Stadt, danken den aufnehmenden Gastfamilien und hoffen, dass viele lang anhaltende Freundschaften entstehen.

Mit auf dem Bild sind die Französischlehrerin Frau Fischer und Schulrektor Herr Volk aus der Realschule sowie Frau Bittenbinder und Herr Schäfer aus dem Gymnasium.