Frau am Schaukasten liest Aktuelles aus Spaichingen

Funkenfeuer brennt wieder am Dreifaltigkeitsberg!


In einer etwas abgespeckten Version und nach aktuellen Regelungen der Coronaverordnung zünden die Funkenhexen die Hexe an und treiben mit diesem Brauch obligatorisch den Winter aus. Zusammen mit den Vereinen lädt die Stadtverwaltung Spaichingen am Funkensonntag zum traditionellen Funken ein:

  • Sonntag, 6. März 2022, ab 19 Uhr
  • Auf dem Dreifaltigkeitsberg (Höhe Bleiche)

Der Fackellauf muss leider aufgrund der aktuellen Coronasituation abgesagt werden. Es können keine Fackeln im Betriebshof geteert bzw. auf dem Berg bereitgestellt werden. Aus diesem Grund wird es auch keine Verpflegung für die Teilnehmer des Fackellaufs in dem Clarentiner-Saal geben. Für das leibliche Wohl der Besucher steht ein Imbisswagen der Funkenhexen mit Glühwein und Wurstwecken bereit.

Für alle Teilnehmer und Besucher ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Dieser wird an den Zugangswegen kontrolliert.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, mit Abstand und doch gemeinsam am Feuer!

Ihr Bürgermeister

Markus Hugger