Frau am Schaukasten liest Aktuelles aus Spaichingen

Spaichingens Ostereier-Suchaktion vom 01.04 - 15.04.2022


Wer findet die drei großen grünen Eier?

In Spaichingen werden erneut 3 große grüne Eier versteckt. Sucht alle drei Eier und macht ein Selfie mit euch und den Eiern und sendet diese drei Fotos per WhatsApp an 0160/7825176 oder per E-Mail an vera.storz@ghvspaichingen.de.

Die ersten 300 Teilnehmer dürfen sich ein Osterpräsent ab dem 01.04.2022 beim teilnehmenden Einzelhandel abholen!
Frau Storz vom Gewerbe- und Handelsverein wird Euch einen Gutschein zusenden, darauf steht dann individuell, an welchen Stellen das Osterpräsent abgeholt werden kann.

Wir wollen euch natürlich nicht durch ganz Spaichingen laufen lassen. Darum machen wir es euch ein bisschen einfacher und verraten euch drei Tipps, die die Eiersuche deutlich leichter machen:

  • Ein schattig sonniges Plätzchen, welches zum Verweilen einlädt. Aber aufgepasst! Manchmal flitzt ein wilder BMX-Fahrer oder ein Skater vorbei.
  • Zwischen vier Bäumen sprudelt und plätschert das Wasser, gleich daneben bietet ein Haus, benannt nach einem bekannten Mönch, Platz für die Gemeinde. Und wenn du schon dort bist, dann nimm dir doch gleich noch ein Eis mit auf den Weg zum nächsten Ei!
  • Das letzte Ei lädt zum Spielen ein, bislang stand dort noch ein Holzbrunnen von Frieder Preis, welcher 31 Jahre lang an die Möbelfabrik Bühler erinnerte. Er ist gut versteckt und früher hatte die Kirche ihre Wiesen dort.  Na, weißt du wo das Ei hängt?

Die Stadtverwaltung Spaichingen und der Gewerbe- und Handelsverein Spaichingen wünschen euch viel Spaß.

Osteraktion Flyer