Frau am Schaukasten liest Aktuelles aus Spaichingen

Stadt Spaichingen unterstützt die Senioren durch Impfservice


Wir wollen Menschen, die Hilfe benötigen und keinen Zugang zu digitalen Medien haben, eine Möglichkeit bieten, einen Termin im Impfzentrum zu bekommen. Auch Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich telefonisch einen Impftermin zu organisieren, können sich gerne melden. Es soll in dieser schwierigen Situation niemand alleine gelassen oder benachteiligt werden.

Dafür wurde eine zentrale Stelle im Rathaus eingerichtet, bei der man sich unter der Telefonnummer 07424 9571-100 melden kann. An zwei Tagen, am Dienstag und Mittwoch, von 9.00–11.00 Uhr können sich die Senioren mit ihrem Anliegen melden und erhalten Hilfe. Die Fahrdienste werden nicht angeboten, können aber bei Bedarf vermittelt werden.

Der Service richtet sich vorerst an über 80-jährige Seniorinnen und Senioren.

Ihre Stadtverwaltung Spaichingen