Frau am Schaukasten liest Aktuelles aus Spaichingen

Erweiterung des Glasfasernetzes durch Unitymedia - teilweise Verkehrsbehinderungen durch Tiefbauarbeiten


Ab dem 6. März baut die Unitymedia sein Glasfasernetz in Spaichingen weiter aus. Hierzu sind  auf dem Streckenabschnitt ab der Einmündung Sallancher Straße in die Hauptstraße B 14 bis zur bis zum Polizeigebäude Hauptstraße 79 Kabelzug- und Tiefbauarbeiten notwendig.
Mit den Tiefbauarbeiten wurde bereits im Abschnitt zwischen der Angerstraße und der Sallancher Straße begonnen. Im Zuge dieser Tiefbauarbeiten werden Leerrohre verlegt, in die in einem nächsten Arbeitsschritt die Glasfaserkabel eingezogen werden.   Im Abschnitt von der Angerstraße bis zum Polizeigebäude ist bereits eine Leerrohrverbindung vorhanden, so dass dort nur Kabelzugarbeiten notwendig sind.
Zum großen Teil betreffen die Arbeiten die seitlichen Gehwegbereiche, vereinzelte Kabelschächte reichen jedoch bis auf die Fahrbahn. Diese Bereiche müssen gegebenenfalls in Teilstücken für den Verkehr gesperrt werden, so dass es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.

Die Baumaßnahmen erstrecken sich voraussichtlich über einen Zeitraum von ca. vier Wochen.

Übersichtsplan

Detailplan 1

Detailplan 2

Detailplan 3

Detailplan 4