Ein Bagger steht neben einem LKW auf einer Baustelle und reißt die Straße auf.

Baustelle

Neubau eines Wanderparkplatzes am Dreifaltigkeitsberg

Der Naturpark ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen im Gebiet wie zum Beispiel zum Klippeneck, der Wahlfahrtkirche auf dem Dreifaltigkeitsberg, dem Albrand-Rundweg und vieles mehr.

Für die Errichtung eines Wanderparkplatzes wurde im Jahr 2021 ein Förderantrag bei der Geschäftsstelle Obere Donau eingereicht. Der Wanderparkplatz soll Ausgangspunkt für viele Spaziergänger, Wanderer, Sporttreibende und Hundebesitzer für Kurz- und Tagesausflüge sein.

Der Auftrag für den Bau des Parkplatzes konnte am 9.11.2022 vergeben werden und die Maßnahme wurde noch im November 2022 ausgeführt. Seit Abschluss der Arbeiten steht der Wanderparkplatz sowohl ortsansässigen als auch auswärtigen Besuchern zur Verfügung.

Für die Maßnahme haben wir zwischenzeitlich die Zusage zur Förderung erhalten. Das Vorhaben wird gefördert durch den Naturpark Obere Donau mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

Link zur Webseite der Europäischen Kommission:

Entwicklung des ländlichen Raums (europa.eu)

Bilder der Baumaßnahme

Aufnahme der Baustelle Aufnahme der Baustelle Aufnahme der Baustelle
EU Logo Logo Baden Württemberg Logo GlücksSpirale Lotto